Telefonische Reservierung: +49 2104 778 - 0
Ankunft
09.04.2018
Abreise
10.04.2018
Zimmer
1
Erwachsene
2
» Jetzt buchen

Liebe Gäste, liebe Interessierte,

ab dem 24. November 2021 tritt eine neue Coronaschutzverordnung des Landes NRW in Kraft. Demnach gilt:

  • für Gäste von Restaurants im Innen- und Außen-Bereich grundsätzlich die 2G-Regelung (genesen oder geimpft).
  • Geschäfts-Reisende, Tagungsgäste und Übernachtungsgäste, die aus nicht-touristischen Gründen reisen, können über die 3G-Regelung (also genesen, geimpft oder getestet) beherbergt (und verköstigt) werden.
  • Ein negativer Test muss bei der Anreise (Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden oder PCR-Test nicht älter als 48 Stunden) vorgelegt werden.
  • Nach jeweils vier Tagen ist ein weiterer aktueller Test vorzulegen.
  • Alle Gäste sind aufgefordert, direkt bei Betreten von Land Gut Höhne einen Nachweis für die Genesung, Impfung (oder bei Geschäftsreisenden/Notwendig-Reisende für die Testung) vorzulegen. Diese sollen stichprobenartig kontrolliert werden.
  • Die Neandertal Therme ist unter 2G-Regeln geöffnet.

Weitere Details erfahren Sie unter den häufig gestellten Fragen,

Ihr Land Gut Höhne-Team

Unser Hygiene-Konzept

Unser ausgefeiltes Hygiene-Konzept wird in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Mettmann unter hygienischen und organisatorischen Gesichtspunkten umgesetzt. Regelungen werden laufend ergänzt und verändert. Der neue Leitfaden tritt dann an Stelle des alten in Kraft. Aktuelle Infos der Landes-Regierung gibt es hier

Wie setzt Land Gut Höhne den Virus-Schutz um?

  • Die aktuellen gesetzlichen Vorgaben aufgrund der Corona-Pandemie werden auf Land Gut Höhne in jedem Bereich gewissenhaft umgesetzt.
  • Alle Mitarbeiter sind geschult und darüber hinaus angehalten, auch bei unseren Gästen auf Einhaltung der Abstands-, Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen zu achten. Zum Schutze aller wird bei vorsätzlicher Zuwiderhandlung das Hausrecht ausgeübt.

Häufige Fragen zu unseren Corona-Regeln

Was gilt in der Gastronomie?

In der Gastronomie in NRW gilt flächendeckend der 2G-Status. Nur geimpfte und genesene Gäste haben Zutritt zu gastronomischen Angeboten. Dies gilt im Innen- wie auch im Außenbereich.

Was bedeutet 2G-Regelung?

Aktuell ist die die 2 G-Regelung für Gäste von Restaurants vorgeschrieben. Für Innen- und Außen-Bereiche gilt, das nur Geimpfte oder Genesene mit einem entsprechenden Nachweis Zugang haben. Hotel-Gäste, die aus nicht-touristischen Gründen reisen und übernachten müssen, können mit 3G-Status beherbergt und im Restaurant verköstigt werden.

Welche Ausnahmen gibt es bei 2G?

Übernachtungsgäste, die aus einem nicht touristischen Zweck reisen und sich als 3G (getestet, genesen oder geimpft) ausweisen, können im Restaurant verpflegt werden.

2G-Gäste, die nicht zu den nicht-touristisch Reisenden Hotel-Gästen (3G) zählen, sind nur von der 2G-Regel ausgenommen, wenn ihnen aus ärztlicher Sicht von einer Impfung abgeraten wird. Diese müssen neben einem ärztlichen Attest (nicht älter als 6 Wochen) einen aktuellen Schnell- oder PCR-Test vorlegen, wobei Antigen-Schnelltests nicht älter als 24 Stunden und PCR-Tests nicht älter als 48 Stunden sein dürfen.
Auch Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren sind von der 2G-Regelung ausgenommen und dürfen bei Vorlage eines entsprechenden negativen Tests (auch hier: Nicht älter als 24/48 Stunden) gastronomische Leistungen in Anspruch nehmen.

Was gilt für Hotelübernachtungen?

In der Beherbergung ist zwischen touristischen und nicht-touristischen Reisen zu unterscheiden. Während touristische Übernachtungen nur für geimpfte und genesene Gäste (2G) möglich sind, gilt für nicht-touristische Übernachtungen (z.B. Geschäftsreisende, Privatreisende anlässlich einer Beerdigung, etc.) der 3G-Status, wobei von nicht-immunisieren Personen bei der Anreise und erneut nach jeweils weiteren 4 Tagen ein Test vorzulegen ist. Ausnahmen gelten wie bei der Gastro für Jugendliche bis 15 Jahre und nicht-impfbare Personen.

Wie sind die Stornierungsfristen bei Zimmerbuchungen?

Bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornierbar sind Zimmerbuchungen von Kleine Stube, Wohn-Stube, Land Gut Zimmer, Pool-Fühl-Zimmer, Pool-Zimmer

Bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar sind Zimmerbuchungen von Gutshof-Zimmer, Wellness-Wohn-Stuben und Wellness-Suiten

Was bedeutet 3G-Regelung?

Genesen, geimpft oder negativ getestet. Teste müssen alle 24 Stunden (Antigentest) oder 48 Stunden (PCR-Test) aktualisiert werden.

Was gilt für Geschäfts- und Tagungsgäste?

Bei Hotel-Übernachtungen gilt der 3G-Status für nicht-touristische Gäste, wie Geschäfts- und Tagungsgäste. Sie legen bitte direkt beim Betreten von Land Gut Höhne den Mitarbeitern einen Nachweis vor, dass Sie entweder genesen, geimpft oder vor höchstens 24 Stunden per Antigen-Schnelltest bzw. per PCR-test vor maximal 48 Stunden negativ getestet wurden. Dieser Test soll nach 4 Tagen aktualisiert werden.
Alle Gäste können mit Frühstück und Buffets im Restaurant verköstigt werden.

Was gilt für die Verpflegung bei Hotelgästen?

Hotelgäste weisen sich sämtlich als 2G oder bei nicht touristisch begründeten Reisen als 3G aus. Alle Übernachtungsgäste dürfen gastronomisch verpflegt werden. Auch im Restaurant. Dies gilt ebenfalls für Gäste, die nicht immunisiert und „nur“ getestet sind.

Gibt es weitere Ausnahmen bei 3G?

Private Gäste, die aus einem notwendigen Grund reisen müssen und Kinder bis 15 Jahren sind ausgenommen. Privat notwendige Reisen unterliegen der 3G-Regelung.

Können wir eine Tagung bei Ihnen durchführen?

Ja, Tagungen, Meetings, Workshops können unter gewissen Vorkehrungen und bei Einhaltung gewisser G-Regelungen stattfinden. Für Anfragen und Planungen steht unser Team gern zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihren Anruf.

Können wir eine Feier ausrichten?

Ja, private Zusammenkünfte können stattfinden. Es sind gewisse Vorgaben einzuhalten. Diese sind im Vorhinein im Detail mit dem kundigen Veranstaltungs-Team abzusprechen.

Wie sind die Stornierungsfristen bei Veranstaltungen?

Bis 90 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist die Stornierung kostenfrei. Danach staffeln sich die stornierbaren Anteile:

Bis 45 Tage vor Veranstaltungsbeginn sind 70 % stornierbar (30 % werden berechnet), bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn sind 50 % stornierbar (50 % werden berechnet), bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn sind 30 % stornierbar (70 % werden berechnet) und 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn sind 10 % stornierbar (90 % werden berechnet).
Bei Detailfragen steht Ihnen das Veranstaltungsteam gern zur Verfügung.

Besteht eine Maskenpflicht?

Ja, Gäste und Mitarbeiter tragen eine Mund-Nasen-Abdeckung (FFP2 oder medizinisch). Gäste können diese am Tisch sitzend ablegen.
In den gebuchten Zimmern und in der Neandertal Therme auf den Liegen, in den Saunen, im Fitnesstudio und im Pool muss keine Maske getragen werden. Die Abstandsregeln von mindestens 1,5 Meter sind einzuhalten.

Ist die Neandertal Therme geöffnet?

Ja, der gesamte Wellness-Bereich, die Neandertal Therme samt Fitness-Studio, Saunen, Pool, ist unter Wahrung der 2G-Regelung geöffnet. Es müssen 1,50 m Abstand eigehalten werden.

Findet das Kurs-Angebot statt?

Ja, die Achtsamkeits-Kurse und sportliche Aktivitäten finden unter Einhaltung von Abstands-, Hygiene- und den oben beschriebenen Regeln statt.

Bis wann kann ich ein Arrangement stornieren?

Bis 3 Tage vor Anreise sind Arrangements oder Pakete mit 3/4-Pension in allen Zimmerkategorien kostenfrei stornierbar.

Besteht zwischen den Tischen Abstand?

Wir haben die Tische reduziert und so für einen größeren Abstand gesorgt. Die erforderlichen Abstandsmaße für Tische werden eingehalten.

Wie sieht es mit der Zimmer-Reinigung aus?

Gäste, die länger als eine Übernachtung im Haus verweilen, werden gebeten, uns ihren Wunsch nach der Häufigkeit der Zimmerreinigung mitzuteilen.
Die Zimmer werden vor und nach Bezug nach einem ausgefeilten Hygienekonzept gereinigt.

Gibt es Desinfektionsspender?

An den Eingängen der Restaurants stehen Desinfektionsspender bereit, die Gäste bei Anreise zur Handdesinfektion benutzen. Oder Gäste waschen sich bei Anreise die Hände. Am Empfang bieten wir Hygiene-Kits mit Mundschutz, Desinfektionsspray und Einmalhandschuhen zum Verkauf an.

Wie steht es mit der Reinigung der Toiletten und öffentlichen Bereiche?

Zusätzlich zu den regulären Toilettenchecks obliegt die Reinigung und Desinfektion von berührungsintensiven Oberflächen wie Türklinken, Handläufen, Wasserhähnen, Seifenspendern, Toiletten, Spültastern, glatten Oberflächen, Aufzügen (besonders die Drucktasten) etc. einer besonderen Reinigungs-Behandlung.

Wie werden der Check-in/Check-out geregelt?

Die Check-In-Zeiten können derzeit flexibler gehandhabt werden. Für den Check-Out bitten wir, die 24 Stunden Öffnungs-Zeit der Rezeption zu nutzen und somit mögliche Stoßzeiten kurz vor Check-Out-Time zu vermeiden. AHA-Regeln sind einzuhalten.

Die Zimmerkarten, Datenträger, sonstige Betriebs-Mittel werden vor dem Herausgeben an den Gast bzw. bei der Rückgabe gereinigt.

Werden Mitarbeiter getestet?

Ja, auch Mitarbeiter weisen vor Dienstbeginn einen negativen Corona-Test nach, der nicht älter als 24 Stunden (bzw. 48 bei PCR-Testung) ist.
Für Genesene oder Geimpfte entfällt die Testpflicht, kann aber freiwillig in Anspruch genommen werden.

Bei weiteren Fragen, sprechen Sie uns gern an. Wir freuen uns auf Sie.

KONTAKT

FON: +49 2104 7780

E-MAIL: info@guthoehne.de

ANSCHRIFT:
Düsseldorfer Str. 253
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