Danke, liebe Partnerbetriebe

Für die meisten unserer wunderbaren Angebote für unsere Gäste sind andere Menschen und Betriebe mitverantwortlich. 

Hercules Bäckerei in Düsseldorf

Johannes Dackweiler ist Bio-Bäcker aus Passion. Was er als Junge schon wollte, das Bäcker-Handwerk zu erlernen, fasziniert ihn bis zum heutigen Tag. Er gibt seine Erfahrung und sein Wissen um das Traditionsbäcker-Handwerk an Interessierte weiter.

Nermins Garten in Mettmann

Manchmal liefert Bioland-Gärtnerin und Imkerin Nermin Ischebeck das Gemüse, Salate und Schnittkräuter per E-Bike. In enger täglicher Abstimmung mit dem Koch-Team von Land Gut Höhne kommt nur auf den Tisch und die Buffets, was reif dafür ist.

Heilpraktikerin-Stefanie-Kemper-auf Land-Gut-Hoehnee

Sanftes Beleben der Selbst-Heilungskräfte

Mittels Bio-Resonanz und manueller Therapien fördert Heilpraktikerin Stefanie Kemper die Selbstregulation ihrer gesundheitsbewussten Klientel. Auf sanfte und außergewöhnlich einfühlsame Art und Weise steigert sie das persönliche Wohl-Befinden nachhaltig. Sie praktiziert seit 2020 als Selbstständige in separaten Räumen auf Land Gut Höhne. In Ihrer Tätigkeit als Wellness-Mitarbeiterin und Achtsamkeits-Coach in der Neandertal Therme ist sie zusätzlich aktiv und organisatorisch tätig.

Michael Vogels Schmuck-Werkstatt

Der Schmuckdesigner kreiert in der Werkstatt auf Land Gut Höhne auf Wunsch das besondere Einzelstück für den ganz besonderen Anlass. In seiner Auslage finden Frau und Mann aber auch immer wieder überraschende Neuigkeiten für Finger, Handgelenk oder Hals, die stets die eigene Persönlichkeit unterstreichen.   

Naturlandhof Bredtmann

Jedes Ei auf Land Gut Höhne stammt von glücklichen freilaufenden Bio-Hühnern vom Hofladen Gut Lüpkeshof in Velbert-Neviges. Bauer Friedrich-Wilhelm Bredtmann ist seit Jahren verlässlicher Partner und Lieferant von Eiern, Geflügel und Kartoffeln.

Kindels Galloways aus dem Neandertal

Freunde des guten Fleischgeschmacks werden auf Land Gut Höhne immer wieder ein Stück glücklicher. Wenn das Fleisch der Neandertal-Galloways von der Familie Kindel fertig ausgereift aus dem Dry Ager ins Verkauf-Angebot des Gutshof-Restaurants kommt.

Eine Gemeinschaft von Bio-Landwirten

Seit 2001 gibt es Biofleisch NRW e.G. als gemeinschaftliche Erzeugergenossenschaft von Landwirten aus dem Münster-, Rhein-und Sauerland. Über 100 bäuerliche Familienbetriebe haben sich zusammengeschlossen, um hochwertige Lebensmittel ressourcenschonend und im Einklang mit der Natur in allerbester Bio-Qualität zu produzieren und zu vermarkten. Alle Bauern sind einem der Bioverbände Bioland, Naturland oder Biokreis angeschlossen, deren Qualitätsanforderungen deutlich über die der EG-Öko-Verordnung hinausgehen.

interieur & Hotelfotografie

Die Leidenschaft für Fotografie und das Gespür für Räume & Ästhetik sind unsere Stärken. Das spiegelt sich in unseren Fotos wider. Wir suchen immer die Herausforderung, denn unsere Herzen schlagen für interessante und nicht alltägliche Fotografie-Projekte. Wenn es kniffelig wird, dann sind wir erst so richtig angezündet. Bestmögliches zu kreieren gehört genau so zu unserem Job, wie Spaß und Leichtigkeit.

Schmiede-Künstler Uwe Hoffmann

In seinen Workshops schmieden auch ungeübte Teilnehmende persönliche Einzelstücke. Der Diplom-Designer und Schmied ist überzeugt: Bei dem Handwerk Schmieden geht es um die Rückbesinnung auf die eigentlichen menschlichen Fähigkeiten. Gut Gemachtes erfüllt die Schaffenden mit Genugtuung. „Ich freue mich auf kreatives Arbeiten und gemeinsame Begegnungen am Schmiedefeuer.“ Seine Schmiede liegt nur 12 km/15 Fahrminuten von Land Gut Höhne entfernt.

Vielseitiger Klang-Künstler Rolf Predotka

Er entlockt Handpans ihre stimmungsvollen Töne auf Festivals, Privatfeiern, Mittelalter-Veranstaltungen und auf Stadt- und Betriebsfesten. Dem Anlass entsprechend bringt er auch Hangs, Didgeridoos, Trommeln, Gongs, Monochorden, Harfen, Flöten und Klangschalen zur Wirkung. Interessierte können auch Gruppen-Workshops auf Land Gut Höhne vereinbaren, um das Spiel dieser faszinierenden Klanginstrumente kennen- und lieben zu lernen.

Unsere Motivation

Jeder von uns ist mitverantwortlich für die Gestaltung unser aller Zukunft. Aus welcher Motivation wir auf Land Gut Höhne handeln, steht geschrieben.